Über 30 Jahre GraniTec – eine Erfolgsgeschichte.

Das Zusammenspiel von traditionellem Handwerk und modernster Technik bildet seit der Gründung Anfang der 80er-Jahre den Kern des Unternehmenserfolgs.

1980 spezialisierte sich Volker Marx, in dritter Generation Steinmetz im Familienbetrieb G.Marx + Sohn Grabmale, gemeinsam mit Steinmetz Jörg Bensberg auf die Verarbeitung von Naturstein für Küche, Badezimmer und den Wohnbereich und gründete GraniTec.

Volker Marx und Jörg Bensberg
Steinmetz Fachbetrieb

Bei der Gründung befand sich die Herstellung von Küchenarbeitsplatten und Waschtischen in Granit noch „in den Kinderschuhen“. In den vergangenen Jahrzehnten entwickelte sich GraniTec zu einem eigenständigen Fachbetrieb für hochwertige Küchenarbeitsplatten, Waschtische und Wohnaccessoires. Die beiden Steinmetzmeister sammelten über Jahre hinweg technisches und gestalterisches „Know-how“ und bauten ein Fachteam zur Bearbeitung und Montage von edlen Natursteinelementen auf. Auch heute noch besteht eine enge Verbindung mit dem Grabmalbereich, um spezielle handwerkliche Fähigkeiten auch im Küchenbereich zu nutzen.

Wir sind stolz, Steinmetzen zu sein – wir sind für den Menschen da und können zuhören.